Kino „I de Schüür“

Samstag, 30. Juni 2012
Dorfstrasse, in der Scheune von Christian und Martina Bär

Es wird Sommer und schon ist es wieder soweit: Filmzeit! Wir zeigen 5 Filme für alle von jung bis alt, in der einmaligen Atmosphäre der alten Scheune.

 

Das Kino ist wie immer für alle offen und kostenlos. Also, hereinspaziert!

DAS PROGRAMM (Änderungen vorbehalten):

Details:

14.00 Uhr: Kindertrickfilm, ab 2 Jahren

Der Maulwurf und seine Freunde (1995)

Heute ist der süsse schwarze Maulwurf ausnahmsweise einmal ganz traurig. Seine Freunde haben alle Kirschen aufgegessen und nun ist keine einzige mehr für ihn selbst übrig.
Weitere Informationen…

 

15.00 Uhr: Kinderfilm, ab 8 Jahren

Die rote Zora (2007) von Peter Kahane.

Den zwölfjährigen Halbwaisen Branko verschlägt es bei der Suche nach seinem Vater in einen kleinen Küstenort. Hungrig beobachtet er, wie in einem Restaurant Fleischstücke wie von Zauberhand von einem Teller verschwinden. Als Übeltäterin erweist sich ein Mädchen mit feuerrotem Haar: Zora. „Glotz nicht so romantisch“ ruft sie auf der Flucht vor den trotteligen Dorfpolizisten dem verdutzen Jungen zu, den sie bald darauf aus dem Gefängnis befreit.
Weitere Informationen…

 

16.45 Uhr: Jugendfilm ab 12 Jahren

Stichtag (2010) von Todd Philips (Hangover)

5 Tage vor der Geburt seines Sohnes versucht Peter (Robert Downey Jr.) vergeblich einen Flug in die Heimat zu bekommen. Als rettende Aussicht bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Heimreise zusammen mit dem Schauspieler Ethan per Auto anzutreten. Es kommt zu einem irrwitzigen Roadtrip quer durchs Land, während dem Ethan sein wahres und ziemlich verrücktes Ich offenbart.
Weitere Informationen…

 

Ab 19 Uhr: Kinobar

 

20.00 Uhr:

Volver (2006) von Pedro Almodóvar

Raimunda (Penélope Cruz) dreht gleich durch: Während vorne in ihrem Restaurant ein äußerst lebhaftes Filmteam eine ziemlich lautstarke Party feiert, lagert hinten in der Kühltruhe des Vorratsraumes ein äußerst lebloser und ziemlich schweigsamer Männerkörper: Der muss dringend da weg! Aber wie? Große Not mobilisiert Frauensolidarität und allerhand kriminelle Energie: Und so formiert sich spontan ein weibliches Leichenräumkommando, bestehend aus Raimunda, ihrer 15-jährigen Tochter Paula (Yohana Cobo), einer hilfsbereiten Hure von nebenan und einiger weiterer freundlicher Nachbarinnen. Der Kadaver ist bald fort, aber die Probleme – Santa Maria! – fangen jetzt erst an.
Weitere Informationen…

 

22.00 Uhr:

Das Labyrinth der Wörter (2010), von Jean Becker mit Gérard Depardieu und Gisèle Casadesus

Es ist dies die Geschichte über eine dieser Begegnungen, die ein ganzes Leben verändern können: das Zusammentreffen zwischen Germain, um die fünfzig und Margueritte, einer alten Dame und leidenschaftlicher Leserin.

Der dickliche Hilfsarbeiter Germain hat in seinem französischen Provinznest keinen leichten Stand. Seine Mutter tyrannisiert ihn und in der einzigen Bar tritt er von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Eines Tages trifft er im Park auf die pensionierte Margueritte, die ihm vorzulesen beginnt und ihn damit in die Literatur einführt. Die Lektüre bereitet ihm anfangs erhebliches Kopfzerbrechen, bald jedoch verändert die charmant geweckte Liebe zu den Geschichten seine Sicht auf die Welt.
Weitere Informationen…

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.