Programm 2015

Auch dieses Jahr sorgt das Forum für einige kulturelle Abwechslung. Wir starten im Mai mit dem Quellentag, einer Veranstaltung rund um die Wasserquellen von Rifferswil, mit Informationen, Besichtigungen, etc. Im Juni/Juli kann man Hand anlegen und mithelfen, neue Blickwinkel aufs Dorf zu erstellen. Dann ist im August schon wieder Zeit für das „Kino i de Schüür“ in der stimmungsvollen Scheune der Familie Baer.

Das „Forum a de Chilbi“ und der Klassiker, das Kerzenziehen am Weihnachtsmarkt runden den Kulturreigen ab. Und damit wir nicht einrosten, ist dazwischen im Oktober noch eine Lindy Hop-Tanzreihe in der Planung. Doch damit nicht genug: das diesjährige Programm ragt bis in den Januar hinein, wo uns wieder ein spannender Gesprächsabend mit Menschen aus dem Dorf erwartet.

Wichtig: Zu unseren Veranstaltungen sind wie immer alle Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner herzlich eingeladen.

 

Das Programm 2015 im Detail:

Samstag 9. Mai 2015
QUELLENTAG Rund um die Quellen von Rifferswil

Juni/Juli 2015
RIFFERSWIL IM BLICK Wir bauen Bänke für ungewöhnliche Blickwinkel und einmalige Augenblicke
19.6.2015, 18.00: Bei Suppe Vorstellen der Idee, erste Skizzen, Modell bauen
27.6.2015, ab 10.00: Bauen der Bänke in 2er bis 4er Gruppen (keine Vorkenntnisse nötig)
5.7.2015: Rundgang durch das Dorf…sich hinsetzen und noch nicht entdeckte Blickwinkel geniessen. – Anmeldung unter www.forum-rifferswil.ch/blick bis Ende Mai
Nähere Informationen folgen nach der Anmeldung.

Freitag/Samstag 28./29. August 2015
KINO I DE SCHÜÜR
Scheune Baer, Dorfstrasse

September 2015
FORUM A DE CHILBI
Chilbi, Dorfplatz

Oktober 2015
LINDY HOP Der lockere Paartanz zu Swing- und Jazzstandards.
Ende Oktober/anfangs November, an ca. 4 Abenden. Weitere Infos ab August

Freitag 20. November 2015
GENERALVERSAMMLUNG

Dezember 2015
KERZENZIEHEN
Weihnachtsmarkt, Dorfplatz

Freitag 22. Januar 2016
MENSCHEN aus dem Dorf im Gespräch