Open-Air Kino

camera…am Pausenplatz der Primarschule Rifferswil

Als Einstimmung auf das Sommerfest «1000 Jahre Rifferswil» organisiert das «Forum Rifferswil» am Freitag 16. August ab 19.30 Uhr am Pausenplatz der Primarschule einen Apéro mit feinen POUSHE-Strudel-Köstlichkeiten aus dem Aeugstertal und lädt anschliessend zu einem Open-Air-Kino* ein:

Freitag 16. August 20:30 – 22:30 Uhr:

„Das Leben ist ein Fest“ („Le sens de la fête“)

Das Leben ist ein FestNach dem Erfolg von «Ziemlich beste Freunde» und «Heute bin ich Samba» schufen die Regisseure Olivier Nakache und Éric Toledano 2017 ein weiteres Mal eine grossartige französische Gesellschaftskomödie voller Herz und Humor und unvorhergesehener Wendungen:

Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus – routiniert und pro- fessionell. Doch sein aktuelles Projekt in einem herrschaftlichen Landschloss vor den Toren Paris droht zum Fiasko zu werden…

Link zum Trailer


Am Samstag 17. August ist das Open-Air-Kino* des «Forum Rifferswil» den Kindern und Jugendlichen gewidmet:

Samstag 17. August 20.00-21.45 Uhr:

«Mein Name ist Eugen»

Mein Name ist EugenEin Kino-Hit aus dem Jahr 2005 und mit über 500’000 Besuchern einer der erfolgreichsten Schweizer Filme:

Die Lausbuben Eugen, Wrigley, Bäschteli und Eduard aus Bern hecken einen Streich nach dem anderen aus. Als sie eine Schatzkarte von Fritzli Bühler, dem «König der Lausbuben», entdecken reissen sie aus und machen sich auf die Suche nach Fritzli Bühler, der in Zürich leben soll. Die abenteuerliche Flucht führt sie durch die halbe Schweiz. Sie erreichen nationale Berühmtheit – wenn auch nur auf Fahndungsplakaten – und kommen schliesslich in Zürich an…

Link zum Trailer


* Bei Schlechtwetter finden die Filmvorführungen im Neuen Schulhaus oder in der Mehrzweckhalle statt. Wer bequemer als auf einem Holzstuhl aus der Mehrzweckhalle sitzen will, darf gerne seine eigene Gartenliege mitbringen!

Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Spenden als Beitrag zu den für «öffentliche Filmvorführungen» fälligen Urheberrechtsgebühren und zu den Ausgaben für die Open-Air-Kino-Ausstattung.

 

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.