Geschichte auf Reisen

Autorinnen und Autoren aus Rifferswil beteiligten sich an einem Buchprojekt der besonderen Art. Das Buch wurde von Person zu Person weitergegeben, je nach dem, wer sich gerade inspiriert fühlte, die Geschichte weiterzuschreiben. Es entstand eine Geschichte, die immer mehr Inhalt, Farbe und Spannung gewann, je mehr Personen daran schrieben.

Wer war Vivienne? Was für ein Geheimnis verbirgt sich in ihrer goldigen, aufklappbaren Brosche? Und Robert, ihr Mann: Gärtner mit Leib und Seele, auf der Suche nach Heimat, Tagebuch schreibend und Zeuge eines unaufgeklärten Mordes. Was verbirgt er?

Die Geschichte war von Mai bis August 2011 im Dorf unterwegs. Das fertige Buch wurde am 31. August 2011 in der Bibliothek Rifferswil präsentiert. Das Buch kann hier heruntergeladen werden:

Geschichte auf Reisen (PDF, 850 KB)



Die untenstehende Karte zeigt die Stationen der Geschichte auf ihrer Reise durchs Dorf:

Karte der Stationen der Geschichte auf ihrer Reise durchs Dorf