Programm 2016

Auch dieses Jahr sorgt das Forum für kulturelle Abwechslung:

Wir starten anfangs April gleich mit der Generalversammlung, bei der es um die Neubesetzung des Vorstands geht. Wer sich also einbringen möchte, findet da eine gute Gelegenheit.

Dann folgt schon die erste Veranstaltung, ein „Bring und Hol“ der besonderen Art. Noch etwas mysteriös, Details dazu werden gelüftet wenn der Frühling da ist. Im Juni begeben wir uns wieder auf einen der beliebten Wege durchs Dorf, diesmal den Weg der Literatur, an dem RifferswilerInnen ihre Texte, Geschichten und Gedichte vorlesen.

Nach den Sommerferien dann das „Kino i de Schüür“ in der stimmungsvollen Scheune an der Dorfstrasse. Das „Forum a de Chilbi“ und der Klassiker, das Kerzenziehen am Weihnachtsmarkt, runden den Kulturreigen ab.

Doch damit nicht genug: Das diesjährige Programm ragt bis in den Januar 2017 hinein, wo wir an die Grenzen von Rifferswil gehen und diesen entlang wandern, zur Horizonterweiterung sozusagen.

Wichtig: An unseren Veranstaltungen sind wie immer alle Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner herzlich eingeladen. Alle weiteren Informationen unter: www.forum-rifferswil.ch

Das Programm 2016 im Detail:

Donnerstag 7. April 2016
GENERALVERSAMMLUNG
Engelscheune

Samstag 16. April 2016
BRING UND HOL
…der besonderen Art

Sonntag 5. Juni 2016
WEG DER LITERATUR
RifferswilerInnen lesen ihre Texte, Geschichten und Gedichte vor

Samstag 27. August 2016
KINO I DE SCHÜÜR
Scheune Baer, Dorfstrasse

September 2016
FORUM A DE CHILBI
Chilbi, Dorfplatz

Dezember 2016
KERZENZIEHEN
Am Weihnachtsmarkt, Dorfplatz

Sonntag 15. Januar 2017
BIS AN DIE GRENZE
Wanderung entlang der Grenze von Rifferswil