Weihnachtskino in der Engelscheune

cameraDer «Elternrat» der Primarschule organisiert zusammen mit dem «Forum Rifferswil» am Samstag 22. Dezember in der Engelscheune ein Weihnachtskino mit folgenden Filmen:

  • «Morgen, Findus, wird’s was geben»
  • «Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte»
  • «The Family Man»

 Und hier noch weitere Informationen zu den Filmen:

Picture116 Uhr: «Morgen, Findus, wird’s was geben»:

Pettersson und Findus feiern Weihnachten! Kater Findus wünscht sich so sehr, dass der Weihnachtsmann vorbeikommt. Wird es dem alten Pettersson gelingen, ihm den Wunsch mit einer Weihnachtsmann-Maschine zu erfüllen?

Eine liebenswerte Geschichte des schwedischen Zeichners und Kinderbuchautors Sven Nordqvist.

Für Chindsgi-Kinder und ihre jüngeren Geschwister.

Filmtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=B26FxQ-dndk


Picture2

18 Uhr: «Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte»:

Die Geschichte vom Lebensweg von Nikolas, einem Waisenjungen aus einem armen Dorf in Lappland, der von Kindheit an bedacht war, anderen Kindern an Heilig Abend holzgeschnitzte Spielzeuge zu schenken, und der so zum «Santa Claus» wurde.

Die stimmungsvolle Verfilmung einer finnischen Weihnachtslegende.

Für Schulkinder ab 6 Jahren und deren Eltern.

Filmtrailer:  https://www.youtube.com/watch?v=VtNCP5JlLwY


Picture3

20 Uhr: «The Family Man»

«Was wäre, wenn ich mich einst anders entschieden hätte?» – Eine Frage, die sich wohl jeder schon einmal gestellt hat.

Eine sehenswerte und unterhaltsame Geschichte über Jack (Nicolas Cage), einen alleinstehenden, aber beruflich erfolgreichen Geschäftsmann, der just an Weihnachten in einem Traum erfährt, wie sein Leben hätte sein können, wenn er sich einst nicht der Karriere wegen von seiner Freundin Kate (Téa Leoni) getrennt hätte.

Für Eltern und andere Erwachsene.

Filmtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=8Vj87Z5T8bE


Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Spenden zur Deckung der für die «öffentlichen Filmvorführungen» fälligen Urheberrechtsgebühren.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.