Weihnachtskino in der Engelscheune

Samstag, 21. Dezember 2019

cameraDas «Forum Rifferswil» und der Elternrat der Primarschule Rifferswil laden Kinder und Erwachsene zu einem «Weihnachtskino» in der Engelscheune ein. Um euch den vorweihnachtlichen Kinobesuch etwas zu versüssen, wird es jeweils in der Pause Punsch, Glühmost und Glühwein geben, und wir würden uns riesig über beigesteuerte Weihnachtsguetzli freuen (Bitte zur Kinovorstellung mitbringen oder vorher ab 16.00 Uhr abgeben).

Wir zeigen folgende drei Filme…

 

  • 17 Uhr bis 17.30 Uhr: «Tomte Tummetott und der Fuchs»

Tomte Tummetott, ein kleiner alter Wichtel mit roter Zipfelmütze und Rauschebart, lebt seit Jahrhunderten auf einem Heuboden. Nachts kommt er heraus, um über die Bewohner des Bauernhofs zu wachen…
Liebevoll umgesetzter Puppentrickfilm, frei nach Astrid Lindgren.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=OIb9fihrJ84

  • 18 Uhr bis 19.30 Uhr «Ein Schweinchen namens Babe»

Der australische Bauer Arthur Hoggett gewinnt auf einem Volksfest ein Ferkel. Auf seinem Hof hält er Schafe und keine Schweine, aber da Weihnachten vor der Tür steht, soll «Babe», wie er das Schweinchen liebevoll nennt, als Weihnachtsbraten dienen. Doch es kommt ganz anders…
Ein stimmungsvoller Familienfilm. Wir zeigen die Schweizerdeutsche Fassung.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=stqWWpwvrAo

  • 20 Uhr bis 22 Uhr «Smoke» (Original mit Untertiteln)

«Smoke» ist ein US-amerikanischer Film von Wayne Wang und Paul Auster: Auggie Wren (Harvey Keitel) betreibt einen kleinen Tabakladen im Herzen Brooklyns, wo die verschiedenen Ethnien des berühmt-berüchtigten New Yorker Stadtteils ein und aus gehen und sich ihre Geschichten und Schicksale bündeln. Der Film erzählt mehrere verwobene Handlungsstränge, die sich gegenseitig beeinflussen, und endet schliesslich mit «Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte»…

Tailer: https://www.youtube.com/watch?v=uem9TbvQpFk

Der Eintritt ist frei und es sind alle willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.