Kino „i de Schüür“

Hat am Samstag 27. August 2016 stattgefunden

kino-thumbEs ist Sommer und schon wieder soweit: Filmzeit! Wir zeigen einzigartige Filme für ein Publikum von jung bis alt, in der einmaligen Atmosphäre der alten Scheune.

Das Kino ist wie immer für alle offen und kostenlos. Also, hereinspaziert!

Hier gehts zum Programm…

PROGRAMM

10.00 Uhr: Kino für die Kleinsten

Kurzfilme der KURZFILMAGENTUR HAMBURG und der  Berlinale
speziell für die Kleinsten ab 3 Jahren
Dauer: ca. 35 min

Picture1Eine phantasievollen Filmreise durch ausgewählte klassische oder experimentelle Animations- Kurzfilme jenseits des TV- Mainstreams. Alle die sich von speziellen Bildern, Geschichten und Handlungen inspirieren lassen wollen sind hier genau richtig. Kurze Einleitungsworte und Pausen geben den nötigen Rahmen das Gesehen zu verordnen um erneut staunen zu können.


16.00 Uhr: Auf dem Weg zur Schule

von Pascal Plisson 2013
für alle Schulkinder
Dauer: 74 min

Picture2In Kenia, Marokko, Indien und Argentinien haben vier Kinder eines gemeinsam: einen abenteuerlich Schulweg, zwischen vier und 22 Kilometern. Der Dokumentarfilm lässt vieles was für uns selbstverständlich ist in neuem Licht erscheinen, gibt Einblick in fremde Welten und feiert ganz nebenbei die Bildung, die oft zu Unrecht als Beschwernis wahrgenommen wird.

>>> Trailer


19.45 Uhr: Apero und Bar vor dem Film


 20.30 Uhr: Ein gutes Herz (The Good Heart)

von Dagur Kári 2009
Erwachsenenfilm FSK 12
Dauer: 90 min

Picture3Der alte Jacques betreibt in New York die heruntergekommene Kneipe House of Oysters, in der er nur Stammkunden bedient, die er grundsätzlich unfreundlich behandelt. Seit längerer Zeit herzschwach, bricht Jacques bei einer Entspannungsübung, die ihn aufregt, mit einem Infarkt zusammen. Im Krankenhaus landet er im selben Zimmer wie der junge Obdachlose Lucas, der einen Selbstmordversuch unternommen hat. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.

Eine Tragikomödie die mit trockenem Humor und ohne grosse Worte die Welt der Machbarkeit und des positiven Denkens beleuchtet.

>>> Trailer


Die Kurzversion des Programms als Flyer.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.