Kino „i de Schüür“

Hat am Freitag 28. und Samstag 29. August 2015 stattgefunden

kino-thumbDie Hitzwellen sind vorbei und man hat wieder zu mehr Lust, als sich im Türlersee treiben zu lassen. Dazu wie geschaffen, kommt bald das Kino „i de Schüür“.

Neu verteilt auf zwei Tage zeigen wir britisch-irische Filme für alle von jung bis alt, in der einmaligen Atmosphäre der alten Scheune an der Dorfstrasse. Das Kino ist wie immer für alle offen und kostenlos. Also, hereinspaziert! Das Programm…

DAS PROGRAMM

 FREITAG 28. AUGUST 2015

16.00 Uhr: Der rosarote Pantherpinkpanther
von Gerry Chiniquy, Arthur Davis etc.
Kinderzeichentrickfilme aus den 60er Jahren (ohne Altersbeschränkung)
Dauer: 45 min

Er reißt Wände ein, setzt Häuser unter Wasser, zwingt Muskelpakete in die Knie – Hauptsache Chaos: Paulchen Panthers Markenzeichen! Ganz gleich, wer ihm über den Weg läuft – vor dem rosaroten Nervenbündel ist niemand wirklich sicher.

>>> Trailer

19.30 Uhr: Apero und Bar vor dem Film

20.30 Uhr: Lang lebe Ned Devine !neddevine
von Kirk Jones 1998
Familien-Erwachsenenfilm (FSK ab 12 Jahren)
Dauer: 91 min

Was unternehmen 52 Einwohner eines „überalterten“ Dorfs, wenn der 53. gerade verstorben ist – und zwar nicht einfach an Altersschwäche, sondern an der entsetzlichen Freude über einen Lottogewinn? Blöde Frage. Sie überlegen intensiv, wie verhindert werden kann, dass das Geld an die Lottogesellschaft zurückfließt und scheuen dabei keine Mühe.

Herrliche britisch-irische Komödie mit hervorragenden Schauspielern und gespickt mit skurril schrulligem Humor. Genau das richtige um sich herzerwärmend zu amüsieren.

>>> Trailer

SAMSTAG 29. AUGUST 2015

10.00 Uhr: Kino für die Kleinstenkleinsten
Kurzfilme der KURZFILMAGENTUR HAMBURG E.V. 2008
speziell für die Kleinsten ab 3 Jahren
Dauer: ca. 40 min

Herzlich willkommen zu einer phantasievollen Filmreise durch ausgewählte klassische oder experimentelle Animations-Kurzfilme jenseits des TV-Mainstreams. Alle die sich von speziellen Bildern, Geschichten und Handlungen inspirieren lassen wollen sind hier genau richtig. Kurze Einleitungsworte und Pausen geben den nötigen Rahmen das Gesehen zu verordnen um erneut staunen zu können.

>>> weitere Informationen

17.00 Uhr: Billy Elliot – I Will Dancebilly
von Stephen Daldry 2000
Kinder und Jugendfilm (FSK ab 6 Jahren)
Dauer: 110 min

Billy Elliot lernt seinem Vater zuliebe boxen, damit er sich auch im wahren Leben durchschlagen kann. Doch eines Tages entdeckt Billy seine Liebe zum klassischen Tanz und gibt den Boxunterricht auf, um in die Ballettschule gehen zu können.

Eine faszinierende Geschichte über Träume, Leidenschaft, Andersartigkeit und den Umgang mit Rollenbildern.

>>> Trailer

19.30 Uhr: Apero und Bar vor dem Film

20.30 Uhr: The Guard – Ein Ire sieht schwarzguard
von John Michael McDonagh 2011
Englisch mit deutschem Untertitel
Erwachsenenfilm (FSK ab 16 Jahren)
Dauer: 96 min

Sergeant Gerry Boyle (Brendan Gleeson) ist ein Kleinstadt-Cop in Irland mit einer gewöhnungsbedürftigen Persönlichkeit, einem seltsamen Sinn für Humor, einer sterbenden Mutter, rassistischen Ausfällen und einem Hang zu Prostituierten. Da geht es ihm gewaltig gegen den Strich, dass plötzlich der FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle) in seine Routine hineinplatzt, um mit ihm gemeinsam gegen einen internationalen Drogenring zu ermitteln.

Ein schwarzhumoriger, bissiger Krimi!

>>> Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.